Gründungsforum+ in Präsenz am 08.05.2024

Welche Anforderungen kommen auf mich zu, wenn ich mich selbstständig mache? Welche Schritte muss ich unternehmen? Welche steuerlichen Pflichten habe ich als Unternehmer?

Diese Fragen stehen im Mittelpunkt des Gründungsforum Plus. Wer nach handfesten Informationen oder Anregungen für den Start in die Selbstständigkeit sucht, ist bei dem Gründungsforum Plus genau richtig.

Am 08. Mai von 15 bis 17 Uhr laden die Partner des Startercenters Rhein-Berg/Leverkusen, bestehend aus Rheinisch-Bergischer Wirtschaftsförderungsgesellschaft mbH (RBW), IHK-Geschäftsstelle Leverkusen/Rhein-Berg, Handwerkskammer zu Köln, und Wirtschaftsförderung Leverkusen (WFL), zu einem Gründungsforum+ ein. 

Sie erhalten einen ersten Überblick über die Schritte zur Gründung eines Unternehmens. In der Veranstaltung wird gezeigt, wie man systematisch ein Unternehmenskonzept aufbaut und dabei alle Aspekte einer Neugründung einbezieht.

• Die Veranstaltung findet von 15:00 bis 17.00 Uhr statt und ist kostenlos

• Die Anmeldung ist Teilnehmern aus der Region Leverkusen/Rhein-Berg möglich

Das Gründungsforum+ findet statt bei der Wirtschaftsförderung Leverkusen, Stauffenbergerstraße 14-20,
51379 Leverkusen.

Hier finden Sie den Anmeldelink.

Nach der Registrierung erhalten Sie weitere Informationen.

Informationen zur Existenzgründung finden Sie auch auf den Seiten der RBW.

zurück

Kontakt

Rheinisch-Bergische Wirtschaftsförderungsgesellschaft mbH (RBW)
Friedrich-Ebert-Straße 75
51429 Bergisch Gladbach

Telefon: +49 2204 9763-0
Telefax: +49 2204 9763-99

Ihr Weg zu uns

In Google Maps öffnen