Der Behördenscout - Scharnier zwischen Unternehmen und Verwaltung

Der Behördenscout ist ein Service der RBW in Kooperation mit der Kreisverwaltung und den Kommunen des Rheinisch-Bergischen Kreises.
Er ist Berater der Unternehmen und unterstützt diese in komplexen Genehmigungsverfahren und Verwaltungsvorgängen vorrangig im Rahmen von Betriebserweiterungen, Betriebsverlagerungen und Neuansiedlungen.

Als Scharnier zwischen Unternehmen und Verwaltung ist er ein Vermittler kurzer Wege, kompetenter Ansprechpartner und Moderator bei auftretenden Konflikten.

Einfache, schnelle und „unbürokratische“ Verfahren sind wichtige Standortfaktoren. Gemeinsames Ziel ist die Ausnutzung aller Möglichkeiten zur Verfahrensbeschleunigung und -vereinfachung.

Übrigens: Im Altfranzösichen heißt „escouter“ zuhören. Das trifft unser Angebot ganz gut. Denn wir hören uns Ihre Probleme und Argumente an und artikulieren sie gegenüber der Verwaltung.

Kontakt

Rheinisch-Bergische Wirtschaftsförderungsgesellschaft mbH (RBW)
Friedrich-Ebert-Straße 75
51429 Bergisch Gladbach

Telefon: +49 2204 9763-0
Telefax: +49 2204 9763-99

Ihr Weg zu uns

In Google Maps öffnen