Daten auf einen BlickTermin: 24. April 2021Ort: Hotel The New Yorker, KölnZeiten: 10:00 - 17:00Kosten (zzgl. MwSt.): 280 € (Mitglieder), 310 € (Nichtmitglieder) (inkl. Seminarbewirtung und Imbiss)Zielgruppe: Alle, die ihre Arbeit und/oder ihr Leben digital organisieren und da-bei Zeit, Geld und Nerven sparen wollen.SeminarbeschreibungWarum dieses Seminar genau richtig für Sie ist:Digitalisierung – schön und gut! Aber wie nutzt man die vielen Apps und Tools nun produktiv im Ar-beitsalltag? Wie verwalten Sie Termine, Aufgaben, Dokumente und mehr – auf dem eigenen PC und gemeinsam im Team? Mit Windows 10 und den Office-Programmen können Sie Projekte effizient organisieren.Worum es in diesem Seminar geht:In diesem Praxis-Workshop erfahren Sie, welche Apps und Dienste Sie dank Windows 10 und Microsoft Office zur Verfügung haben. Sie lernen alle wichtigen Funktionen kennen und erfahren, wie Sie Ihr Büro endlich digital in den Griff bekommen – inklusive reibungsloser Kommunikation im Team.Was anschließend für Ihren Arbeitsalltag nützlich ist:Mit den Tipps und Anregungen aus diesem Seminar können Sie Ihren Alltag sowie sämtliche Projekte digital planen und organisieren – allein und gemeinsam. Mit Windows 10 und den Office-Apps haben Sie Ihren Arbeitsalltag endlich digital im Griff.Der ReferentStefan Malter ist Medientrainer und Journalistik-Dozent an der Technischen Universität Dortmund.Als Chefredakteur verantwortet er das Medienkompetenz-Projekt NRWision.Außerdem ist der Diplom-Journalist regelmäßig als Blog- und Buchautor tätig, moderiert Diskussionsrunden und gibt Praxis-Seminare, meist spezialisiert auf den Einsatz digitaler Medien und Technologien im Bildungsbereich.Quelle: Kreishandwerkerschaft Bergisches Landzurück