Daten auf einen BlickTermin: 13. März 2021Ort: Hotel The New Yorker, KölnZeiten: 10:00 - 17:00Kosten (zzgl. MwSt.): 280 € (Mitglieder), 310 € (Nichtmitglieder) (inkl. Seminarbewirtung und Imbiss)Zielgruppe: Alle, die ihre Arbeit und/oder ihr Leben digital organisieren und dabei Zeit, Geld und Nerven sparen wollen.SeminarbeschreibungWarum dieses Seminar genau richtig für Sie ist:Papierlos arbeiten, Dokumente übersichtlich verwalten, Notizen immer und überall griffbereit haben: Microsoft OneNote ist eine kostenlose Software und die „eierlegende Wollmilchsau“ für alle, die sich digital organisieren wollen – im Job, in der Ausbildung und zu Hause.Worum es in diesem Seminar geht:In diesem Praxis-Workshop lernen Sie alle wichtigen Funktionen von OneNote kennen. Sie erfahren, wie Sie multimediale Notizbücher erstellen und verwalten, sämtliche Unterlagen und Aufzeichnungen digital organisieren und Inhalte aller Art einfügen und wiederfinden. In praktischen Übungen wird Ihnen gezeigt, wie OneNote Ihre Arbeit effizienter und Ihr Leben einfacher machen kann.Was anschließend für Ihren Arbeitsalltag nützlich ist:Nach diesem Workshop können Sie sämtliche Projekte digital planen und organisieren – allein und gemeinsam im Team. Ob Aufgaben im Job, Lerninhalte in der Schule oder die eigene Urlaubsplanung: Mit OneNote haben Sie Ihre Unterlagen und Notizen dauerhaft im Griff.Der ReferentStefan Malter ist Medientrainer und Journalistik-Dozent an der Technischen Universität Dortmund.Als Chefredakteur verantwortet er das Medienkompetenz-Projekt NRWision.Außerdem ist der Diplom-Journalist regelmäßig als Blog- und Buchautor tätig, moderiert Diskussionsrunden und gibt Praxis-Seminare, meist spezialisiert auf den Einsatz digitaler Medien und Technologien im Bildungsbereich.Quelle: Kreishandwerkerschaft Bergisches Landzurück