Berufe live erleben! - 4. Ausbildungsmesse in Burscheid am 21. September im Megafon

Fragen rund um das Thema Berufswahl kommen mehr oder weniger schnell auf junge Menschen zu. Es stellen sich Fragen wie: Was werde ich später einmal machen? Soll ich studieren oder doch lieber eine Ausbildung machen? Wieviel Geld kann ich in welchem Beruf verdienen? Soll ich mein Hobby zum Beruf machen?

Bereits zum vierten Mal bekommen Schülerinnen und Schüler, aber auch Eltern, in Burscheid die Möglichkeit, sich direkt und praxisnah über Ausbildungsstellen und Berufe zu informieren. Am 21. September
von 10:00 bis 14:00 Uhr startet erneute eine große Ausbildungsmesse im und um das Burscheider Kinder- und Jugendzentrum Megafon, Montanusstraße 15. Rund 50 Aussteller präsentieren über 200 Ausbildungsberufe. Neben Workshops kann man auch auf der Ausbildungsmesse Bewerbungen
kostenlos von Profis checken lassen.

Und zu gewinnen gibt es auch etwas: Unter den an der Umfrage beteiligten Besucherinnen und Besuchern der Ausbildungsmesse wird ein „ iPad Mini 2“ verlost! Einzige Bedingung: Der oder die Teilnehmer/-in muss zwischen 15 und 25 Jahre alt sein.

Der Eintritt ist kostenfrei. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich!

Mehr Infos gibt es auch auf der Homepage unter http://ausbildungsmesse-burscheid.de

zurück

Anfahrt

Geben Sie ihren Standort ein und starten Sie den Routenplaner: