REWE Tönnies Team ist SUPERMARKT STAR 2024

REWE Tönnies Team ist SUPERMARKT STAR 2024

„Die freundlichen und zuvorkommenden Mitarbeiter, der lebendige Teamgedanke und die Wohlfühl-Atmosphäre werden von den Kunden sehr geschätzt. Unsere Zusammenarbeit hier ist geprägt von Wertschätzung, Respekt und Hilfsbereitschaft.“ So freut sich Dietmar Tönnies über die Sieger-Auszeichnung seines Marktes durch die Lebensmittel Zeitung „direkt“ in der Kategorie „Team des Jahres“. In vier verschiedenen Kategorien hatten Lebensmittelmärkte aus dem gesamten Bundesgebiet an dem Wettbewerb SUPERMARKT STAR 2024 teilgenommen, der als renommiertester der Branche gilt. Der Odenthaler Markt war von der REWE Zentrale in Köln für den Preis vorgeschlagen worden.
Die jeweils drei Bestplazierten in den vier Kategorien wurden nun in Frankfurt ausgezeichnet.

In der Kategorie „Team des Jahres“ konnte sich das Team aus Odenthal bis ins Finale vorarbeiten und wurde dann Gesamtsieger. Im 820 qm großen Supermarkt und dem 330 qm großen Getränkemarkt arbeiten 55 Voll- und Teilzeitmitarbeiter, die sich um 14.000 verschiedene Artikel kümmern. Knapp 10.000 Kunden wöchentlich freuen sich über die engagierte Betreuung.

Dietmar Tönnies: „Diese wertvolle Auszeichnung verdanken wir wieder unseren tollen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern aus zwölf Nationen. Deren hohe Motivation und Eigeninitiative fördern wir schon seit Beginn an durch ausgeprägte Eigenverantwortung, vom Azubi bis zum Abteilungsleiter. Unsere Kunden schätzen den herzlichen und kompetenten Service und die menschlichen Begegnungen in unserem Markt. Besonders hebt die „Goldene Regel“ das Eigenverständnis des Teams im Markt hervor. Diese Goldene Regel wird von allen Weltreligionen und allen philosophischen Schulen verstanden und gelebt. Sie besagt mit zahlreichen passenden Zitaten von Prominenten der Weltgeschichte, daß jede Mitarbeiterin oder jeder Mitarbeiter andere so behandeln soll, wie er selber behandelt werden möchte.“

Foto und Text © REWE Tönnies

zurück

Kontakt

Rheinisch-Bergische Wirtschaftsförderungsgesellschaft mbH (RBW)
Friedrich-Ebert-Straße 75
51429 Bergisch Gladbach

Telefon: +49 2204 9763-0
Telefax: +49 2204 9763-99

Ihr Weg zu uns

In Google Maps öffnen