Webinar: Digitalisierung stationär und weitergedacht – stationär punkten, in sozialen Medien pushen

In Ihrer Initiative bündeln die Industrie- und Handelskammern digitale Angebote zu Themen der Digitalisierung.

Aufgrund der Digitalisierung müssen Unternehmen Ihre Abläufe, Ausstattung oder Vorgehensweisen im direkten Kundenkontakt meist anpassen oder komplett überdenken. Nutzen Sie den Wandel, um Ihre digitalen Möglichkeiten am stationären Point of Sale zu prüfen, Ihre Prozesse zu optimieren und kundenzentrierte Services zu integrieren.

Chancen für die Sichtbarmachung Ihres Unternehmens sowie für die Aufrechterhaltung von Kundenkontakt und -pflege, gerade während der Corona Pandemie, bieten soziale Netzwerke. Lernen Sie die Erfolgsfaktoren kennen und lassen Sie sich von gelungenen Beispielen inspirieren.

Das Mittelstand 4.0-Kompetenzzentrum Handel zeigt Wege der Digitalisierung am stationären Point of Sale auf, gibt einen Einblick zu möglichen Technologien, verrät Tipps aus der Social Media-Praxis und präsentiert eine Vielzahl von Unternehmensbeispielen.

Begrüßung IHK Köln
17:30 Uhr: Digitalisierung am stationären Point of Sale: Mit Plan und Kundenzentrierung zum Ziel
Chani S. Ehlis, Mittelstand 4.0-Kompetenzzentrum Handel
18:15 Uhr: Bewegte Kurzpause - Coffee-Refill & Gesundheitsservice mit Rothation
18:25 Uhr: Social Media im Handel: Kundennähe auf alternativen Kanälen
Svenya Scholl, Mittelstand 4.0-Kompetenzzentrum Handel
18:55 Uhr: Q & A - Teilnehmer fragen, Experten antworten & Ausklang der Veranstaltung

Melden Sie sich noch heute zu dem kostenfreien Webinar der Initiative #GemeinsamDigital des DIHK und der Industrie- und Handelskammern in Deutschland an.

Quelle: IHK


zurück

Kontakt

Rheinisch-Bergische Wirtschaftsförderungsgesellschaft mbH (RBW)
Friedrich-Ebert-Straße 75
51429 Bergisch Gladbach

Telefon: +49 2204 9763-0
Telefax: +49 2204 9763-99

Ihr Weg zu uns

In Google Maps öffnen