joke Technology ermöglicht Schülern Zugang zum Online-Unterricht

joke Technology ermöglicht Schülern Zugang zum Online-Unterricht

Spende von 60 hochwertigen Laptops für digitalen Unterricht

Die Digitalisierung prägt und verändert immer mehr Lebensbereiche – die Arbeitswelt erlebt ebenfalls einen tiefgreifenden Wandel. Junge Menschen müssen deshalb schon jetzt in Schulen Fähigkeiten vermittelt bekommen, die sie für die Jobs von morgen vorbereiten. Allerdings läuft die Digitalisierung der Schulen noch schleppend. Zudem hat nicht jede Familie die Möglichkeit, ihrem Nachwuchs ein digitales Endgerät für den Unterricht zur Verfügung zu stellen. joke Technology, Europas Marktführer auf dem Gebiet der Oberflächentechnik, nahm dies zum Anlass, der Integrierten Gesamtschule Paffrath (IGP) 60 hochwertige Notebooks im Wert von über 30.000 Euro zu spenden.

„Damit junge Mitarbeiter ausbildungsfähig sind, sind heutzutage zwingend Computer-Kenntnisse notwendig“, sagt Udo Fielenbach, Geschäftsführer bei joke Technology.
Die Notebooks sind schon an die IT-Landschaft der Schule angepasst und können direkt für den Unterricht eingesetzt werden. Sehr viel schwieriger war es, eine betriebswirtschaftliche und steuerliche Lösung für die Spende zu finden, damit sie nicht noch zusätzlich als Eigenentnahme zusätzlich versteuert werden muss. Andere Unternehmen und Wirtschaftsverbände sind bereits mit der joke Gruppe in Gespräche, diese Idee breiter auszurollen. Denn die Qualität der Mitarbeiter ist entscheidend für die Entwicklung der Unternehmen – und ebenfalls für die Zukunft des Standorts.


Brillante Lösungen für perfekte Oberflächen. Über joke Technology
Ob Schleifen, Läppen, Fräsen, Polieren, Entgraten, Schweißen oder Reinigen: Seit über 80Jahren ist joke Technology (früher Joisten & Kettenbaum) führend auf dem Gebiet der Oberflächentechnik. Der Spezialist aus dem Bergischen Land setzt auf drei Faktoren: höchste Qualität, kompetente Beratung und exzellenter Service. Dank eines eigenen Lagers sind die meisten der 20.000 Produkte sofort verfügbar und schnell in der Werkstatt.
Das Portfolio umfasst: Antriebssysteme und Handstücke, Werkzeuge und Verbrauchsmaterialien zum Schleifen, Läppen und Polieren, Diamant- und CBN-Werkzeuge, spanende Werkzeuge, Reinigungssysteme, Strahlsysteme alles zum Schweißen (Reparatur-, WIG-, Puls- oder Laser-Schweißen) sowie Schulungen in diversen Fachbereichen joke Technology liefert in über 80 Länder weltweit.

Quelle und Foto: joke Technology GmbH

zurück

Kontakt

Rheinisch-Bergische Wirtschaftsförderungsgesellschaft mbH (RBW)
Friedrich-Ebert-Straße 75
51429 Bergisch Gladbach

Telefon: +49 2204 9763-0
Telefax: +49 2204 9763-99

Ihr Weg zu uns

In Google Maps öffnen