Daten auf einen BlickTermin: 17. April 2021Ort: Hotel The New Yorker, KölnZeiten: 10:00 - 14:00Kosten (zzgl. MwSt.): 190 € (Mitglieder), 220 € (Nichtmitglieder) (inkl. Seminarbewirtung und Imbiss)Zielgruppe: Alle, die mit Teams und Projektmanagement zu tun haben.SeminarbeschreibungWarum dieses Seminar genau richtig für Sie ist:Weil Sie hier erfahren, welche digitalen Tools Ihnen dabei helfen können, digital Projekte gemein-sam umzusetzen.Worum es in diesem Seminar geht:In der modernen Arbeitswelt kommt es vor, dass Sie mit Kolleginnen und Kollegen, externen Dienst-leistern, Partnern und/oder Kunden zusammenarbeiten, die an unterschiedlichen Orten sitzen. Sie erhalten einen Überblick, darüber welche kommunikativen Herausforderungen und welche Lösungen es gibt, wie gemeinsam Inhalte erstellt und Dokumente geteilt werden können und wie dennoch eine effiziente Zusammenarbeit ermöglicht werden kann. Gleichzeitig wird auf Möglichkeiten und Grenzen der jeweiligen Tools eingegangen und es werden praxisnahe Tipps für die Remote-Arbeit gegeben.Was anschließend für Ihren Arbeitsalltag nützlich ist:Sie erhalten die Möglichkeit, viele der besprochenen Tools direkt auszuprobieren, um sich sofort einen Eindruck zu verschaffen. Sie erhalten konkrete Tipps, die Sie direkt ausprobieren und in den Arbeitsalltag integrieren können.Die ReferentinFranziska Bluhm ist Digitalberaterin, Journalistin und Trainerin für Unter-nehmen und Redaktionen, entwickelt Strategien für das digitale Zeitalter und setzt diese um.Sie ist seit mehr als 18 Jahren in der di-gitalen Medienbranche tätig. Zuletzt war Bluhm sechs Jahre für die Handelsblatt Media Group tätig: als Chefredakteurin von Wirtschaftswoche Online sowie Leiterin Digitale Vernetzung für Handelsblatt und Wirtschaftswoche.Quelle: Kreishandwerkerschaft Bergisches Landzurück