Schmidt-Rudersdorf aus Bergisch Gladbach gehört zu den Top-Arbeitgebern des Mittelstands 2020

Schmidt-Rudersdorf aus Bergisch Gladbach gehört zu den Top-Arbeitgebern des Mittelstands 2020

Der Fliesenfachhändler Schmidt-Rudersdorf gehört zu Deutschlands „Top Arbeitgebern Mittelstand 2020“. Dies zeigt das aktuelle Ranking einer Studie von Focus Business in Zusammenarbeit mit der Arbeitgeber- Bewertungsplattform Kununu. Die Auszeichnung verdankt das mittelständische Familienunternehmen aus Bergisch Gladbach den durchweg guten Mitarbeiterbewertungen auf Kununu: Mit einer Bewertung von 3,67 Sternen durch 22 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern (Stand: November 2019) hat es Schmidt-Rudersdorf mit seinen 10 Standorten ins Ranking der Top Arbeitgeber des Mittelstands 2020 geschafft.

Auch für die exklusiven Kununu Gütesiegel „TOP COMPANY“ und „OPEN COMPANY“ hat Schmidt-Rudersdorf sich qualifiziert, wozu lediglich 5,4% bzw. knapp 1% der auf Kununu bewerteten Unternehmen gehören. Ein sicheres Zeichen für zeitgemäßes Personalmanagement.

Damit zeigt der Fliesenfachhändler, der bereits im Jahre 2017 von n-tv zum Testsieger Fliesenmärkte ausgezeichnet wurde, dass er nicht nur seine Kunden überzeugt, sondern auch seine Mitarbeiter.

Mitarbeiter sind wertvolles Kapital

Die Mitarbeiter bilden das größte Kapital jeder Firma und Faktoren wie Arbeitsatmosphäre, Vorgesetztenverhalten, Kollegenzusammenhalt, Weiterbildungsmöglichkeiten, Sozialleistungen, flexible Arbeitszeitmodelle und viele weitere Details rund um den Arbeitsplatz werden für Mitarbeiter immer wichtiger. Die Work-Life-Balance ist längst zum Standard geworden.

„Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung, denn nur mit zufriedenen Mitarbeitern können wir als Unternehmen Erfolg haben. Es ist sehr wichtig für uns, regelmäßiges Feedback unserer Mitarbeiter zu bekommen. So bleiben wir als Arbeitgeber attraktiv und können uns für die Zukunft erfolgversprechend aufstellen“, sagt Henning Schmidt, Geschäftsführer Schmidt-Rudersdorf.

Die Ranking-Kriterien

Die Liste der „Top-Arbeitgeber Mittelstand” wurde von Focus Business erstellt. Dafür kooperierte das Wirtschafts- und Karrieremagazin mit dem Arbeitgeberbewertungsportal Kununu.com. Die Basis der Erhebung bilden authentische Bewertungen von Arbeitnehmern auf Kununu, dem größten Arbeitgeberbewertungsportal Europas. Focus Business wählte daraus die Unternehmen aus, die zwischen 11 und 500 Mitarbeiter haben, eine Weiterempfehlungsrate von mindestens 70 % aufweisen und eine Bewertung von mindestens 3,5 Sternen auf Kununu verzeichnen (Skala von 1 bis 5). Die Unternehmen sollten darüber hinaus 10 Bewertungen insgesamt und davon mindestens fünf seit 2018 vorweisen können sowie ihren Unternehmensstandort in Deutschland haben.

Insgesamt wurden rund 900.000 Unternehmensprofile ausgewertet. Die Liste der rund 3.400 ausgezeichneten Unternehmen ist nach Branchen gegliedert in der aktuellen Focus Business Ausgabe 4/2019 erschienen, die Bewertungen zu Schmidt-Rudersdorf sind auf www.kununu.com nachzulesen.

Übrigens: Auch das Schwesterunternehmen Kipp & Grünhoff hat es ins Ranking geschafft. Mit einer Bewertung von 3,8 Sternen gehört der Baustoffhändler ebenfalls zu den begehrten Arbeitgebern im Mittelstand. So kann sich die Unternehmensgruppe gleich über einen doppelten Erfolg freuen.

Quelle: Schmidt-Rudersdorf

zurück

Anfahrt

Geben Sie ihren Standort ein und starten Sie den Routenplaner: