Deutsche Glasfaser: Ausbau entlang der Bergstraße in Odenthal startet in 2019

Die Nachfragebündelung der „Deutsche Glasfaser“ ist zum 31.01.2018 abgeschlossen worden. Erfreulicherweise ist es gelungen, die noch fehlenden Verträge abzuschließen, so dass die „Deutsche Glasfaser“ im Bereich Glöbusch, Erberich, Holz und Blecher das Glasfasernetz ausbauen wird. Der Ausbau soll voraussichtlich vor den Sommerferien dieses Jahres beginnen. Die „Deutsche Glasfaser“ wird in Kürze alle Haushalte über den kommenden Ausbau informieren. Daran anschließend werden die Auftragsbestätigungen verschickt. Bis etwa Ende Februar besteht noch die Möglichkeit, einen Vertrag abzuschließen, ohne die Kosten für den Hausanschluss zu tragen. Vor Beginn der Baumaßnahmen wird es einen öffentlichen Bauinformations-Abend geben. Auch während der Bauphase werden die Anlieger regelmäßig informiert. Voraussichtlich wird in Blecher auch ein Baubüro eingerichtet.

Weitere Informationen und die Möglichkeit – falls noch nicht geschehen – sich für einen Glasfaseranschluss anzumelden, erhalten sie unter www.deutsche-glasfaser.de oder telefonisch unter 02861 8133 420.

Fragen zum Thema Breitbandausbau in Odenthal nimmt Christoph Hagen, Geschäftsbereich III der Gemeinde Odenthal, unter 02202/710-137 oder unter hagen@a69bdddc811c457f8a67691002739bc3odenthal.de gerne entgegen.

Quelle: Gemeinde Odenthal

zurück

Anfahrt

Geben Sie ihren Standort ein und starten Sie den Routenplaner: